SoftwareEntwicklung Beratung Schulung

A coders, hackers heaven.....Hm...I do not think so...

Änderung Der Historie in Einem Subversion Repository

| Comments

Tja ich hatte das Problem, dass ich aus versehen in einer Datei etwas geschrieben hatte, was da nicht reingehört (Klassiker ist hier ein Paasword für Datenbanken etc.) und zu allem Unglück habe ich das dann auch noch in ein Subversion Repository eingecheckt. Tja wie bekomme ich das jetzt wieder da raus…
Es gibt zum glück ein nettes Tools mit dem man ein solches Problem lösen kann. Damit ist es möglich aus einem Subversion Dump File den Inhalt einer Datei durch einen anderen zu ersetzen.

svndumptool.py edit -r Revision -f PfadImRepository/Datei --replace=dateineu original.dump korrigiert.dump

. Danach muss man einfach nur den korrigiert.dump wieder in ein leeres Repository per

svnadmin load neu <korrigiert.dump
einspielen.