SoftwareEntwicklung Beratung Schulung

A coders, hackers heaven.....Hm...I do not think so...

Doxygen Maven Plugin - 1.0.1 Released

| Comments

Nachdem es nun einige Zeit gedauert hat, habe ich nun mit Unterstützung der Firma Sonatype Inc. das oben genannte Doxygen Maven Plugin in das Maven Central Repository veröffentlichen können.

Die Anleitung, um eine Plugin in das Maven Central Repository zu bekommen beschreibt genau welche Schritte durchgeführt werden müssen. Das wichtigste dabei ist die Erstellung eines PGP Schlüssels. Es werden bestimmte Qualitätsanforderungen gestellt die auch geprüft werden. Hierbei ist es sehr interessant, dass man ein Maven Repository zur Verfügung gestellt bekommt, dass dann durch Unterstützung von Nexus in das Maven Central Repository promoted werden kann. Somit ist es recht einfach ein Maven Plugin allen Maven Benutzern zur Verfügung zu stellen.