SoftwareEntwicklung Beratung Schulung

A coders, hackers heaven.....Hm...I do not think so...

Großer Test Mit SupoSE Die II.

| Comments

Nach der Beurteilung der Test Ergebnisse insbesondere der Laufzeiten habe ich mir einige optimierungen für SupoSE überlegt und nun in einem Test auf die gleichen Test Daten losgelassen.

Wichtig dabei ist zum einen, dass die Geschwindigkeit enorm gesteigert wurde (aber warten wir mal das Ende ab) und dass hier mit den Default Einstellungen für den Speicher gearbeitet wurde (-Xms512m -Xmx1024m).

  • scan gestartet: 15.05.2010 20:37:54
  • Laufzeit bis dato: 16.05.2010 12:00:00
  • Bisher ca. 710.000 Revisions gescanned

Das heißt nach bisheriger Übersicht dass innerhalb von weniger als 16 Stunden schon über 700.000 Revisions gescanned worden sind.

Update: 19:32 Uhr. Alle 94 Indizes gemerged (3877 Sekunden)

Update: 18:27 Uhr. Derzeitiger Stand: 930.176 Revisions gescanned.

Update: 17:36 Uhr. Derzeitiger Stand: 900.000 Revisions gescanned.

Update: 16:10 Uhr. Derzeitiger Stand: 830.000 Revisions gescanned.

Update: 14:30 Uhr. Derzeitiger Stand: 780.000 Revisions gescanned.

Update: 13:33 Uhr. Derzeitiger Stand: 750.000 Revisions gescanned.

Zusammenfassung des Ganzen. Zum einen ist nun die vollständige Zeit zur Indizierung etc. auf unter 24 Stunden gefallen. Nachteil ist derzeit, dass der Plattenplatz Bedarf auf ca. 110 GiB zwischenzeitlich gestiegen ist. Die einzelnen Indizes habe ich derzeit noch nicht automatisch gelöscht. Das heißt, dass hier nochmal ca. 55 GiB dazu kommen.